Essen und Getränke

Keine Angabe

Frühstück, Zwischenmahlzeit

An vier Tagen haben wir während der Freispielzeit in den Gruppen gleitende Brotzeit. Die Kinder können ihre mitgebrachte Brotzeit essen wenn es die Spielsituation erlaubt und der Hunger fordert. So soll jeder seine eigenen Bedürfnisse kennen lernen und entscheiden ob und wie viel er essen will. Am Dienstag bereiten wir zusammen mit den Kindern aus mitgebrachten Lebensmitteln einen Brotzeittisch. An diesem Tag machen wir gemeinsam Brotzeit. Das gemeinsame Zubereiten der Speisen, das Abwarten, das maßvolle Aufladen eines Tellers und das gemeinsame Beten und Essen stehen im Vordergrund.

Getränke

Getränke stellt der Kindergarten. Fruchtsaftschorlen und Wasser stehen den Kindern immer zur Verfügung. Milch gilt in unserem Kindergarten als Nahrungsmittel und nicht als Durstlöscher und wird deshalb nicht immer angeboten