Altersgrenze

94 Kinder

(Stand: 01.01.2002)

Einzugsgebiet

Schondorf liegt in einem Erholungsgebiet direkt am Ammersee mit einem attraktiven Umfeld. Durch die Stadtnähe und die verkehrsgünstigen Verbindungen zu München, Augsburg, Landsberg und Weilheim ist unser Ort eine bevorzugte Lage bei Zuziehenden. Die Bevölkerung von Schondorf könnte man als globale Gesellschaft bezeichnen, mit einem aktiven Gemeindeleben (Sportvereine, Bibliothek, Naturschutzbund usw.). Im Dorf gibt es weiterführende Bildungsmöglichkeiten (Schulen, VHS, Musikschule, viele Sportmöglichkeiten) und ein gutes kulturelles Angebot.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Alle Kinder ab 3 Jahren aus Schondorf erhalten in unserem Kindergarten einen Betreuungsplatz.

Gruppenorganisation

3 Vormittagsgruppen und 1 Nachmittagsgruppe

Kinder mit Behinderung

Wir betreuen 7 Kinder mit großen Sprachproblemen und mit zusätzlicher Sprachtherapie.

Unser Einzelintegrationskinder sind ein Kind mit Entwicklungsverzögerung und ein Kind mit Schwerhörigkeit.

Nationalitäten der Kinder

1 Kinder aus der Türkei