Essen und Getränke

Mittagessen

Wir bieten ein warmes biologisches Mittagessen an, dass mittags frisch in den Kindergarten geliefert wird. Die Speisen sind sehr abwechslungsreich und auf eine gesunde Ernährung der Kinder ausgerichtet. Bei der Erstellung der Speisepläne waren Eltern und die Kindergartenleitung beteiligt.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Während der Freispielzeit bieten wir das gleitende Frühstück an. Die Kinder können selbst entscheiden wann und mit wem sie frühstücken möchten. Wir legen Wert auf ein gesundes Frühstück mit Brot, Obst oder Gemüse und Jogurt. Einmal in der Woche bereiten wir mit den Kindern ein gemeinsames Essen zu. Hierfür bringen sie Zutaten von zu Hause mit. Das Angebot ist sehr umfangreich und wird von den Kindern mitbestimmt.

Getränke

Wir stellen ausreichend Getränke zur Verfügung. Es gibt verschiedene Tees und Mineralwasser.