Information

Ausführliche Informationen finden Sie eben falls auf unsrer Homepage. Eltern gehören dazu! Wir bieten ein reichhaltiges Angebot für Eltern und die ganze Familie.

Elternsprechstunden, Elternabende

Speziell für Eltern haben wir eine Bildungsreihe zum Thema Gesundheit und Erziehung entwickelt und dafür qualifizierte Fachdozenten gewonnen.

Beratungsgespräche in Erziehungsfragen und Lebensgestaltung mit Kindern finden nach Terminabsprachen statt.

Wir bieten fachbezogene Elternabende an, die den pädagogischen Hintergrund unserer Arbeit verständlich machen. Es gibt aber auch ein buntes Programm an Neigungskursen und Treffpunkten für Eltern und Vereinsmitglieder.

Mitwirkungsmöglichkeiten

Wir arbeiten mit Eltern partnerschaftlich zusammen. Wir erwarten von ihnen Interesse und aktive Teilnahme am Kindergartengeschehen.

Mitbestimmungsmöglichkeiten

Gegenseitige Wertschätzung und vertrauensvolle Kooperation sind Basis für die gemeinsame Planung der Pädagogik für die Kinder.

Elternbeirat

Obengenannte Grundlagen der Zusammenarbeit gelten besonders für den Elternbeirat. Vielseitige Aktivitäten für Kinder, Eltern und Familien werden vom Elternbeirat regelmäßig konzipiert und durchgeführt.

Elternbefragung

Die Elternbefragung 2010 ist gerade in Arbeit.

Die bisherigen Befragungen hatten bislang immer ein äußerst gutes Ergebnis.