Information

• Durch Elternbriefe (diese werden mit der Kita-Info-App verschickt), Elternabende und verschiedene Gespräche erhalten die Eltern regelmäßig Informationen.

• Schriftliche Informationen über die Tages-, Wochenplanung befinden sich an den Gruppenräumen des Kindergartens und der Krippe.

• Im Eingangsbereich gibt es auch Informationen von Eltern für die Eltern.

Elternsprechstunden, Elternabende

Neben den täglichen „Tür und Angel Gesprächen“ bieten wir den Eltern natürlich auch vertrauliche Einzelgespräche nach Absprache und Bedarf an.

Mitwirkungsmöglichkeiten

Eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern zum Wohle der Kinder ist uns sehr wichtig.

Die Eltern können und sollen bei der Planung, Gestaltung und Durchführung von Festen und anderen Aktivitäten mitarbeiten.

Mitbestimmungsmöglichkeiten

Durch Elternfragebögen und Bedarfsumfragen.

• Der Elternbeirat besteht aus derzeit 5 Mitgliedern.

• Der Elternbeirat arbeitet im Rahmen der gesetzlichen Regelung im Kindergarten.

Elternbefragung

Fragebogen über die derzeitige Situation und Zufriedenheit mit dem Kindergarten.

Bedarfsumfrage (jährlich)