Bringzeit: 7.00-9.00 Uhr

Um 9.00 Uhr treffen wir uns im Morgenkreis, wir erzählen, singen, bearbeiten Themen, spielen und tanzen. Danach frühstücken wir gemeinsam. Anschließend beginnt die Freispielzeit, die durch pädagogische Angebote unterbrochen werden kann.Diese Angebote sind:

Vorschulerziehung

Rhythmik, Tanz, Bewegungserziehung

Naturgruppe

gezielte Kreativangebote

Biblische Geschichten

Vor dem Mittagessen um 12 Uhr wird gemeinsam der Gruppenraum aufgeräumt. Abgeschlossen wird der Vormittag mit einem kleinen Abschlußkreis. Außerdem gehen wir fast jeden Tag in den Garten.

Alle Kinder, die ein warmes Mittagessen bestellt haben, treffen sich zum gemeinsamen Essen . Das Essen wird uns ganz frisch von der Metzgerei Flohrer geliefert und kostet momentan 2,30 Euro. Alle Kinder die nicht warm essen, können ihr mitgebrachtes Vesper essen.

In Absprache mit den Eltern besteht für die kleineren Kinder die Möglichkeit zu schlafen.

In der Freispielzeit am Nachmittag bieten wir immer wieder Workshops an.