Mitwirkungsmöglichkeiten

Die Eltern haben die Möglichkeit sich aktiv am Kindergartengeschehen zu beteiligen: z.B.

• Anbieten von Workshops
  • Unterstützung bei Festen und Feiern
  • Unterstützung bei diversen Aktionen, z.B. Gartenverschönerung, Ausflüge etc.
  • Einbringen von Wissen oder Fähigkeiten in den Kindergartenalltag, z.B. Dias anschauen, Backen, Musizieren

Elternbeirat

Der Elternbeirat setzt sich aus Elternvertretern sowie deren Stellvertretern zusammen. Diese werden zu Beginn jedes Kindergartenjahres gewählt.

Der Elternbeirat fördert die Zusammenarbeit zwischen Träger, Einrichtung und Eltern und hat bei verschiedenen Entscheidungen eine beratende Funktion.

Der Elternbeirat wirkt tatkräftig im Kindergartengeschehen mit, organisiert Feste, Veranstaltungen oder Arbeitseinsätze und ist maßgeblich an der Durchführung beteiligt.

Elternbefragung

Einmal im Jahr verteilen wir einen Elternfragebogen an alle Eltern, um zu ermitteln wie gut die Eltern sich und ihr Kind in unserer Einrichtung aufgehoben fühlen.