Essen und Getränke

Mittagessen

Wir beziehen unser Mittagessen von der benachbarten Metzgerei Flohrer. Die Kosten belaufen sich pro Mahlzeit auf derzeit €2,30 pro Mahlzeit.

Die Eltern bestellen in der Regel eine Woche im Vorlauf an welchen Tagen ihr Kind essen soll. Kurzfristige Nach- oder Abbestellungen sind möglich.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Gegen 9 Uhr 30 frühstücken alle Kinder gemeinsam was sie mitgebracht haben. Die Eltern sollten darauf achten ihrem Kind ein gesundes Frühstück mitzugeben. Außerdem gibt es bei uns einen Obstkorb, der von den Eltern gefüllt wird und aus dem wir zum Frühstück geschnittenes Obst auf den Frühstückstisch stellen.

Getränke

Wir bieten den Kindern Mineralwasser und Apfelschorle im Kindergarten an.Im Winter kochen wir gelegentlich Tee.