Altersgrenze

In der Regel nehmen wir Kinder zwischen 3Jahren und dem Schuleintritt auf. Je nach Platzangebot können wir allerdings auch Kinder ab 2 3/4Jahren aufnehmen.

Altersverteilung

In unserem Kindergarten gibt es 75 Kinder. Davon sind zur Zeit 5 Kinder 6 Jahre, 23 Kinder 5Jahre, 20 Kinder 4Jahre und 26 Kinder 3 Jahre alt.

Zahl der Plätze

Es gibt 75 reguläre Kindergartenplätze.

Belegte Plätze

Alle 75 Plätze sind z.Z. belegt.

Einzugsgebiet

Poppenreuth, Neu-Poppenreuth, Nord-Poppenreuth, Höfles, Sack, Braunsbach, Bislohe, Schnepfenreuth, aber auch Nürnberg und Fürth Stadtmitte.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Der Großteil der Kinder kommt aus Poppenreuth (inkl. Neu- und NordPoppenreuth).

Gruppenorganisation

Unser Kindergarten hat 3 Gruppen zu je 25 Kindern. Diese sind altersgemischt und koedukativ. Es werden regelmäßig gruppenübergreifende Angebote für jede Altersstufe durchgeführt sowie Kleingruppenarbeit und Aktivitäten für die gesamte Stammgruppe.

Kinder mit Behinderung

Z.Z. gibt es keine Kinder mit Handicap in unserem Kindergarten.

Nationalitäten der Kinder

Bei uns gibt es viele Kinder mit Migrationshintergrund. Ein oder auch beide Elternteile stammen aus Ländern wie Griechenland, Türkei, Indien, Irak, Russland, Polen, Tschechei oder den U.S.A.