Essen und Getränke

Mittagessen

Unser Mittagessen wird von der Gaststätte MTV Fürth geliefert und kostet 2 € pro Portion. Bis mittags 12Uhr des Vortages kann das Essen an- und abgemeldet werden. Alle An- und Abmeldungen, die später eingehen können aus planungstechnischen Gründen nicht berücksichtigt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Jedes Kind bringt für sich ein gesundes Frühstück mit. Bitte keine Milchschnitte, Süßes vom Bäcker, Actimel oder ähnliches mitgeben.

Ca. 1 mal pro Woche gibt es gemeinsames Frühstück, das vom Kindergarten gestellt und gemeinsam mit den Kindergartenkindern zubereitet wird.

Gerne können Kinder, die auch am Nachmittag im Kindergarten sind, sich eine kleine Zwischenmahlzeit für den Nachmittag mitbringen. Hierbei eignet sich am besten Obst oder Gemüse. Falls vom Mittagessen noch Obst oder Gemüse übrig ist, verteilen wir das nachmittags an die Kinder.

Getränke

Getränke werden vom Kindergarten gestellt. Es gibt Tee, Mineralwasser und Apfelschorle. Kostenpunkt: 2,50€ im Monat pro Kind.