Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Der Erstkontakt wird telefonisch mit der Leitung vereinbart. Bei dem Erstkontakt mit den Erziehungsberechtigten, zeigt die Leitung den Kindergarten. Wichtige Informationen, wie unser evangelisches Profil und hausinterne Besonderheiten werden weitergegeben.

Die pädagogischen Ziele der Einrichtung werden vorgestellt, die Gruppenkonstellation, der Tagesablauf und Organisatorisches (z.B. Ferienregelung, Verpflegung, Preise). Es werden Fragen der Eltern beantwortet.

Nach der Besichtiungen und Vorstellung wird ein Vormerkbogen ausgefüllt. Vorgemerkt werden können, Kinder ab dem ersten Lebensjahr.

In der Regel nimmt der Kindergarten Kinder zum September auf. Die Kindergartenplätze für September werden im Frühjahr (nicht vor März) des Eintrittsjahres vergeben.

Ansprechperson

Einen Vormerktermin können sie mit der Leitung unter der angegebenen Telefonnummer (siehe Kontakt) vereinbaren.