Altersgrenze

Ab 3 Jahren bis zur Einschulung dürfen Kinder unseren Kindergarten besuchen.

Altersverteilung

Wir arbeiten in altersgemischten Gruppen. In der Regel sind die Kinder zwischen 3 und 6 Jahren alt.

Zahl der Plätze

Unser Haus bietet 75 Betreuungsplätze.

Belegte Plätze

Derzeit sind alle 75 Betreuungsplätze vergeben.

Einzugsgebiet

Unsere Einrichtung liegt am westlichen Stadtrand von Fürth im Vorort Unterfarrnbach, dessen Ortskern noch dörflichen Charakter hat. Die Umgebung ist ländlich geprägt. Unser Haus mit dem Großen Freigelände befindet sich am Ende einer Sackgasse in unmittelbarer Umgebung von Wald und Feldern. Die Kinder unserer Einrichtung wohnen überwiegend in den Ortsteilen Unterfarrnbach, Burgfarrnbach und Kieselbühl.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Wohnsituation unserer Kinder:

Unsere Kinder leben überwiegend in Einfamilienhäusern mit Gärten oder kleineren Mehrfamilienhäusern. Die Kinder können meist in den eigenen Gärten spielen, außerdem gibt es bei uns noch viele Naturspielräume am Bach, Im Wald und an den Feldrändern.

Gruppenorganisation

75 Kinder werden bei uns in 3 Gruppen mit je 25 Kindern betreut. Währen der freien Spielphasen stehen den Kindern alle Räumlichkeiten zur Verfügung. Themenbezogenes Arbeiten, angeleitete Angebote und Ausflüge finden in der jeweiligen Stammgruppe statt.

Kinder mit Behinderung

Zur Zeit besucht kein behindertes Kind unseren Kindergarten.