kinderbild

Altersgrenze

2,5 Jahre - 6 Jahre (bis Schuleintritt)

Altersverteilung

In den altersgemischten Kindergartengruppen sind Kinder von 2,5 Jahren bis zum Schuleintritt.

Zahl der Plätze

Wir haben die Betriebserlaubnis für 50 Plätze.

Einzugsgebiet

Der Großteil unserer Kinder kommat aus der Gemeinde Marloffstein mit den zugehörigen Ortsteilen Adlitz, Atzelsberg und Rathsberg. Bei freien Plätzen können auch auswärtige Kinder aufgenommen werden.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Keine Angaben

Gruppenorganisation

Unsere beiden Kindergartengruppen sind altersgemischt und bieten jeweils 25 Plätze. Die Freiarbeit nach Maria Montessori ist ein wichtiger Bestandteil im Tagesablauf. Während der Freiarbeitszeit haben die Kinder die Möglichkeit sich im Haus frei zu bewegen, um differenzierte Lernerfahrungen zu machen.

Kinder mit Behinderung

Im Rahmen der Einzelintegration können behinderte Kinder -nach Rücksprache mit der Leitung- aufgenommen werden.

Nationalitäten der Kinder

In unserem Kindergarten sind Kinder jeder Nationalität herzlich willkommen.