Essen und Getränke

Mittagessen

Wir bekommen täglich das Mittagessen von den "Regnitzwerkstätten" Erlangen geliefert. Das Essen wird täglich frisch zubereitet.Es ist auf die kindlichen Ernährungsempfehlungen abgestimmt, abwechslungsreich und es werden überwiegend Bio-Produkte verwendet. Täglich wird entweder Gemüse, Salat oder Obst angeboten. Einmal pro Woche gibt es Bio-Fisch. Sonderwünsche können berücksichtigt werden.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Die Kindergarten-Kinder bringen ihr eigenes Frühstück von zu Hause mit. Dabei legen wir auf gesunde Ernährung Wert. Es sollen keine Süßigkeiten, Kuchen und fette Speisen mitgebracht werden. An angesagten Tagen bereiten wir unser Frühstück selbst zu: Obstsalat, Gemüse, Müsli, Vollkornprodukte.

Getränke

Die Kinder brauchen keine Getränke mitbringen. Sie erhalten von uns ungesüsste Früchtetees, Mineralwasser und stark verdünnte Fruchtsäfte.