Altersgrenze

Kinder im Alter von 0 -3 Jahren in 2 Krippengruppen.

Kinder im Kindergarten und Hort von 2,6 - 12 Jahren.

Altersverteilung

Insgesamt 124 Plätze:

24 Krippenplätze

75 Kindergartenplätze

25 Schulkindplätze

Zahl der Plätze

124 Plätze

Belegte Plätze

124 Plätze

Einzugsgebiet

Schulsprengel der Poeschke Schule und Einzugsgebiet der Thomaskirche. Bei freien Plätzen auch aus anderen Stadtteilen Erlangens.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Das Einzugsgebiet für unsere Einrichtung wird im Osten von der Erwin-Rommel-Straße, im Westen von der Gebbertstraße, im Norden vom Röthelheimgraben und im Süden von der Paul- Gossen-Straße begrenzt.

Dies dient jedoch nur als grobe Richtlinie und soll nicht bedeuten, dass interessierte Eltern aus anderen Wohngebieten bei uns grundsätzlich keine Aufnahmemöglichkeiten finden.

Gruppenorganisation

In jeder Krippengruppe befinden sich 12 Kinder.

In jeder Kiga-/ Hortgruppe befinden sich 25 Kinder.

Durch die Schulkindplätze sind die Gruppen am Vormittag reduziert.

Kinder mit Behinderung

Wir arbeiten, wenn es sich mit der Gruppensituation vereinbaren lässt, integrativ, d.h. wir ermöglichen behinderten Kindern den Besuch unserer Einrichtung.

Nationalitäten der Kinder

Wir freuen uns, dass unser Zusammensein im Kinderzentrum durch Kinder und deren Familien aus den verschiedensten Nationen bereichert wird.

Momentan besuchen Familien aus ca. 20 verschiedenen Ländern unser Kinderzentrum.