Qualitätssicherung

Qualitätsmanagement

Unser Team trifft sich regelmäßig zu Dienstbesprechungen, Arbeitskreisen, Refexions- und Planungstagen. Wir dokumentieren die Entwicklung der Kinder mit Hilfe von Beobachtungsbögen und führen regelmäßige Elterngespräche. Für Vormerk- und Anmeldegespräche nehmen wir uns viel Zeit. Elternabende mit abschließender Bewertung sowie Elternbefragungen geben uns die nötige Rückmeldung.

Fortbildungsmaßnahmen der letzten Zeit

Für das Jahr 2015/16 sind folg. Fortbildungen geplant: Teamfortbildung: Alle meine Sinne, Abenteuer Bibel, Bewegungshits für Jungs, Punkt, Punkt, Komma ...,Der Sommer lädt uns alle ein, Kinderleicht, Konflikte klären mit ..., Konzentrationsspiele, Trauernde Kinder, Gemeinsam Stille entdecken, innere Grenzen finden, schwierige Elterngespräche führen, auf die Welt kommen, jedes Kind lernt anders, gesägt, geschnitzt und genagelt, Kinder mit Entwicklungsrisiken

Supervision

Keine Angabe

Fachberatung

Unter der Fachberatung der Erzdiözese Bamberg werden zwei mal jährlich Leiterinnenkonferenzen sowie regelmäßiges Treffen für die Mitarbeiterinnen durchgeführt. Außerdem informiert die Fachberatung Bamberg über Neuigkeiten und ist Ansprechpartner bei Problemen.