kinderbild

Zahl der Plätze

75 Plätze

Belegte Plätze

Zzt. sind 50 Kinder in der Einrichtung.

Einzugsgebiet

Einzugsgebiet der Adalbert-Stifter-Grundschule ,

d.h. Sieglitzhof, Ebrardstraße, Drausnickstraße, Schillerstraße, Richtung Innenstadt bis Wilhelmstraße (Grenze)Teile des Röthelheimgebiet, Museumswinkel.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Keine Angabe

Gruppenorganisation

Zwei Gruppen sind mit je 25 Kindern belegt.

Die Kinder sind Vormittags in ihrer Gruppe, besuchen sich aber gegenseitig und werden für Projekte aus den Gruppen gemischt zusammengeholt. Im Garten besteht die Möglichkeit zusammen zu spielen..

Kinder mit Behinderung

Zzt. ist kein behindertes Kind im Kindergarten. Wir sind demgegenüber aber aufgeschlossen und würden nach sorgfältiger Rücksprache mit den Eltern behinderte Kinder aus unserem Einzugsgebiet aufnehmen. Es werden aber auch Kinder mit erweitertem Förderbedarf betreut und gesondert gefördert.

Nationalitäten der Kinder

Unser Kindergarten beherbergt neben den vielen deutschen Kindern auch Kinder aus Rußland, aus der Türkei, aus Syrien, aus Polen, aus China, aus Pakistan, aus Frankreich aus Portugal und aus Spanien.