Zusammenarbeit mit den Eltern

Information

Intensive Elterngespräche sind ein wichtiger Bestandteil unserer Förderarbeit. Sie können sowohl für die Eltern als auch für uns sehr hilfreich sein.Themenzentrierte Gespräche finden deshalb nach terminlicher Absprache regelmäßig statt.

Elternsprechstunden, Elternabende

Elternabende finden zu unterschiedlichen Themen statt und es werden regelmäßig Einzelgespräche den Eltern angeboten.

Mitwirkungsmöglichkeiten

Die Eltern begleiten die Kinder gezielt in der Eingewöhnungsphase und erleichtern so dem Kind den Übergang von zu Hause in die Gruppe.

Mitbestimmungsmöglichkeiten

Ein offener und kreativer Austausch ist uns jederzeit willkommen.

Elternbeirat

Der Elternbeirat unterstützt uns bei Festen und Veranstaltungen. Er ist Ansprechpartner für die Eltern und Betreuerinnen.

Elternbefragung

Die Rückmeldungen der Eltern sind uns wichtig und zur Überprüfung unserer Arbeit unverzichtbar. Deshalb wird jährlich eine schriftliche Elternbefragung zu den Themen "Zufriedenheit mit Ausstattung / Angebot / Öffnungszeiten / Pädagogik durchgeführt.