Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Wenn Sie Interesse an einem Platz bei uns haben, melden Sie sich bitte bei der unten genannten Ansprechperson per mail an.

Auswahlkriterien:

Da wir ein eingruppiger Kindergarten sind, werden jährlich nur 3 - 7 Plätze frei und die Nachfrage ist meist größer. Das Auswahlverfahren richtet sich nach folgenden Kriterien:

• Geschwisterkinder haben in der Regel Vorrang.
  • Wir achten auf eine ausgewogene Alters- und Geschlechtsmischung.
  • Die Bereitschaft zu hohem Elternengagement ist uns wichtig, da wir als Verein darauf angewiesen sind.

Die Aufnahme neuer Kinder erfolgt immer zum September.

Unter dem Jahr werden nur in Ausnahmefällen (z.B. Wegzug einer Familie) Plätze frei.

Wir führen eine Interessentenliste, auf die wir Sie jederzeit unverbindlich aufnehmen.

Im September/Oktober verschicken wir an alle Interessenten, deren Kinder im kommenden Jahr drei Jahre alt werden, eine Informationsmail zum Platzvergabe-Verfahren.

In der Regel findet im Oktober eine Infoveranstaltung statt und im November Schnuppertage.

Anfragen bitte per eMail an Veronika Lorite Schmitt:

anmeldung@wakiga-pfifferlinge.de