Altersgrenze

3 Jahre bis Schuleintritt

Altersverteilung

bis zum Stichtag 1.4.2024:

3 Jahre = 2 Kinder

4 Jahre = 7 Kinder

5 Jahre = 5 Kinder

6 Jahre = 5 Kinder

Zahl der Plätze

19 Plätze, davon 3 Integrativplätze

Belegte Plätze

aktuell 19 Kinder

Einzugsgebiet

Momentan umfasst das Einzugsgebiet das gesamte Gebiet der Stadt Erlangen und einige umliegende Gemeinden.

Mit dem neuen Förderrecht, das ab September 2006 in Kraft trat, sind wir aufgefordert, bevorzugt Kinder aus der Stadt Erlangen und den dazugehörigen Gemeinden aufzunehmen. Kinder aus anderen Gemeinden können wir nur dann aufnehmen, wenn ihre Gemeinde die Bezuschussung übernimmt.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Zur Zeit haben wir Kinder aus folgenden umliegenden Gemeinden: Spardorf, Buckenhof, Uttenreuth.

Gruppenorganisation

1 Gruppe

Kinder mit Behinderung

Generell stehen wir der Aufnahme eines Kindes mit Behinderung positiv gegenüber. Voraussetzung ist, dass wir der Entwicklung und Behinderung des Kindes gerecht werden können und es unseren Alltag im Wald leben kann.

Wir haben drei Integrativ-Plätze, können also bis zu drei Kinder mit erhöhtem Förderbedarf aufnehmen.

Nationalitäten der Kinder

Deutschland, Frankreich, Ungarn, Italien, USA, Kolumbien