Finanzielles

Eine Mitgliedschaft im Trägerverein wird für die Betreuung der Kinder vorausgesetzt. Unser jährlicher Mitgliedsbeitrag beträgt 35,- Euro.

Ab 2006 wurde in Bayern ein neues Finanzierungsmodell eingeführt, bei dem kleinere Gruppen weniger Zuschüsse erhalten. Deshalb mussten wir ab diesem Zeitpunkt die Beiträge neu kalkulieren.

Die Einnahmen durch die Elternbeiträge ermöglichen uns eine hohe und sichere Qualität unserer pädagogischen Arbeit.

Die Betreuung erfolgt an 5 Tagen in der Woche.

Sie haben die Möglichkeit zwischen verschiedenen Buchungszeiten zu wählen:

177,- € Gebühr für die 1. Buchungszeit von mehr als 4 bis einschließlich 5 Stunden

196,- € Gebühr für die 2. Buchungszeit von mehr als 5 bis einschließlich 6 Stunden

213,- € Gebühr für die 3. Buchungszeit von mehr als 6 bis einschließlich 7 Stunden

oder in den Sommermonaten ( * vom 01.04. bis zum 31.09.):

231,- € Gebühr für die 4. Buchungszeit von mehr als 7 bis einschließlich 8 Stunden

Eine Erhöhung der Elternbeiträge um 3% pro Jahr ab April jeden Jahres wurde in der Mitgliederversammlung beschlossen, kann aber in einzelnen Jahren durch Beschluss der Mitgliederversammlung ausgesetzt werden.

Die Betreuungsgebühr wird in 12 Monatsbeiträgen erhoben. Die Betreuungsgebühr ist ein Beitrag zu den gesamten Betriebskosten des Waldkindergartens und deshalb auch während der Schließungszeiten, insbesondere im Monat August, bei vorübergehender Schließung oder längerem Fehlen des Kindes zu bezahlen.

Es ist keine Geschwisterkinder-Ermäßigung möglich.

Ferner gibt es die Möglichkeit einer Gebührenbefreiung und -ermäßigungen für Kindertagesstätten. Hierfür wenden Sie sich bitte an das Jugendamt Erlangen.