Altersgrenze

Ca. ab 1 Jahr bis zum Übertritt in den Kindergarten.

Altersverteilung

Die alters- und geschlechtsgemischte Gruppe besteht aus Kindern im Alter von ca. 1 bis 3 Jahren.

Zahl der Plätze

12 Kinder.

Einzugsgebiet

Die Kinderkrippe St. Marien liegt im südlichen Ortsteil Erlangen-Bruck, im Kern des katholischen Pfarrzentrums St. Marien. Die in den 5-gruppigen Kindergarten integrierte Krippe ist umgeben von Einfamilien- und Reihenhäusern und weiträumigen Gartenanlagen.

Das weitere Umfeld besteht aus Mehrfamilienhäusern und sozialem Wohnungsbau. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich auch ein Hort und die Grundschule.

Nationalitäten der Kinder

Unsere Einrichtung wird von Kindern aus den verschiedensten Herkunftsländern und Kulturkreisen besucht. Ein offener, solidarischer, wertschätzender und respektvoller Umgang prägt die Atmosphäre in unserem Haus.