Zum Tagesablauf

8.00 Uhr: Öffnung der Kinderkrippe. Die Kinder werden von den Betreuerinnen begrüßt und bei der Ablösung von der Bezugsperson unterstützt.

8.00 bis 9.30 Uhr: Freispielzeit. Gemeinsames Aufräumen

9.30 bis 10.30 Uhr: Gemeinsames Frühstück. Die Kinder helfen beim Tischdecken, ebenso beim Abräumen. In der gemeinsamen Runde nehmen sich die Kinder gegenseitig wahr, wir stellen fest wer fehlt. Nach dem Essen bleiben wir noch sitzen um zusammen zu singen oder unsere Fingerspiele zu machen.

10.30 bis 12.30 Uhr: Anschließend ist Tanzen, Spielen, Rausgehen oder ein besonderes Angebot angesagt. Die Wickelkinder bekommen frische Windeln.

12.30 Uhr: Ende der Vormittagsgruppe

12.30 bis 13 Uhr: Es gibt Mittagessen für die Kinder, die noch bis 14.30 Uhr oder bis 17.30 Uhr in der Kinderkrippe bleiben. Das Essen ist auf den Geschmack der Kinder ausgerichtet und wird vom Naturkostcafe Muskat geliefert.

13.00 bis 14.30 Uhr:Zeit für ein kleines Mittagsschläfchen

14.30 Uhr: Ende der verlängerten Vormittagsgruppe

13.30 Uhr: Die Nachmittagsgruppe beginnt. Die Kinder werden von den Betreuerinnen begrüßt und bei der Ablösung von ihrer Bezugsperson unterstützt.

13.30 bis 15.00 Uhr: Freispielzeit

15.00 bis 16.00 Uhr: gemeinsame Brotzeit

Die Kinder können beim Tischdecken helfen, ebenso beim Abräumen. In der gemeinsamen Runde nehmen sich die KInder gegenseitig wahr, wir stellen fest wer fehlt. Nach dem Essen bleiben wir noch sitzen um zusammen zu singen oder unsere Fingerspiele zu machen. Manchmal kochen oder backen wir auch etwas mit den Kindern. Nach dem Essen gehen die Kinder Händewaschen. Die Wickelkinder bekommen frische Windeln.

16.00 bis 17.30 Uhr Anschließend ist Tanzen, Spielen, Rausgehen oder ein besonderes Angebot angesagt.

17.30 Uhr Schließung der Kinderkrippe