Altersgrenze

Wir betreuen Kinder im Alter von 10 Monaten bis 3 Jahren.

Kinder, die am Stichtag 31.8. noch unter 3 Jahre sind, können noch bis zum Ablauf des Krippenjahres betreut werden, müssen dann aber in den Kindergarten wechseln, denn nach den neuen Förderrichtlinien, werden Kinder, die am Stichtag bereits 3 Jahre alt sind, geringer bezuschusst. Wir können diese Kinder daher, auch wenn sie noch keinen Kindergartenplatz haben, aus finanziellen Gründen nicht mehr in der Einrichtung betreuen.

Altersverteilung

Die Kinder sind zwischen 10 Monaten und 3 Jahren alt.

Zahl der Plätze

Laut Betriebserlaubnis können wir 18 Kinder gleichzeitig in der Krippe betreuen.

Belegte Plätze

Im Moment sind noch Plätze frei! (Stand: Mai 2015)

Einzugsgebiet

Einzugsgebiet ist das Stadtgebiet von Erlangen und Umgebung. Nürnberg und Fürth.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Wir nehmen Kinder aus dem gesamten Stadtgebiet und Umgebung auf.

Gruppenorganisation

Wir sind eine ein-gruppige Einrichtung.

Kinder mit Behinderung

Ob behinderte Kinder aufgenommen werden, wird nach ausführlichem Gespräch individuell entschieden. Das Kind mit seinen spezifischen Bedürfissen steht dabei im Mittelpunkt.

Nationalitäten der Kinder

Wir sind offen für Kinder aller Nationalitäten und freuen uns auf unterschiedliche Kulturen.