Essen und Getränke

Mittagessen

Ein warmes Mittagessen wird von den Regnitz-Werkstätten der Lebenshilfe geliefert und kostet z.Zt. € 4,17. Auf besondere Diäten oder Unverträglichkeiten kann (nach Möglichkeit und Absprache) Rücksicht genommen werden. Fleisch und fleischlose Kost bilden ein gutes Gleichgewicht in der Ernährung. Regelmäßig findet eine Besprechung mit dem Koch statt, um das Essen für die Kinder sinnvoll zu gestalten und Wünsche mit einzubeziehen.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Die Kinder bringen in der Regel das Frühstück selber mit, es wird aber auch Brot und Zwieback angeboten. Mittwochs wird ein gesundes Frühstück gemeinsam mit den Kindern zubereitet. Bei Geburtstagen oder wenn in der Gruppe gekocht wird, benötigen die Kinder kein Frühstück. Am Nachmittag wird den Kindern Obst gereicht.

Getränke

Tee und Milch zum Frühstück, Apfelsaft und Mineralwasser zum Mittagessen werden von uns gestellt; teilweise bringen die Kinder zum Frühstück ein eigenes Getränk mit.