kinderbild

Altersverteilung

0,5 -3 Jahre 24 Krippenplätze

2,5 - 6 Jahre bis zu 75 Kindergartenplätze

6-10 Jahre bis zu 46 Hortplätze ( nur für Kinder, die unseren Kindergarten bereits besucht haben)

Belegte Plätze

144 belegte Plätze

Bitte beachten Sie die unter www.erlangen.de/Kinder und Jugend die Möglichkeit, eine Übersicht über die freien Plätze im Stadtgebiet aufzurufen.

Einzugsgebiet

Die Kinder kommen aus dem Stadtgebiet Erlangen. In Ausnahmefällen ist bei freien Plätzen und bei Kostenübernahme durch die Wohnortgemeinde die Aufnahme von auswärtigen Kindern möglich.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Der Großteil der Kinder kommt aus der direkten Umgebung und anderen Stadtteilen.

Aktuell kommen 10 Kinder aus Umlandgemeinden.

Gruppenorganisation

Die Krippe hat 2 Ganztagesgruppen mit jeweils max. 12 Kindern, der Kindergarten hat 3 Ganztagsgruppen mit jeweils max. 25 Kindern und eine Schulkindgruppe mit max. 46 Kindern.

Einmal im Monat führen wir mit den Vorschulkindern gruppenübergreifende Projekte durch.

Kinder mit Behinderung

derzeit werden keine behinderten Kinder betreut

Nationalitäten der Kinder

In unserem kath. Kinderhaus sind verschiedene Kulturen und Glaubensrichtungen vertreten.