Essen und Getränke

essenbild

Wir achten auf gesundes Essen

Mittagessen

Wir bieten für die Kinder ein warmes Mittagessen an. Pro Essen bezahlen die Eltern Euro 2,80 - 3,40 €. Es wird am Monatsanfang abgerechnet. Wir achten auf ausgewogenes Essen, das frisch geliefert wird. Essenswünsche,z.B. kein Schweinefleisch,glutenfrei u.ä. werden von uns berücksichtigt. Der Menüplan hängt im Kindergarten aus.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Das Frühstück und die Brotzeit bringen die Kinder von Zuhause mit. Wir achten darauf, dass keine Süßigkeiten mitgebracht werden. Alle 14 Tage planen wir ein gemeinsames Frühstück, welches wir mit den Kindern einkaufen, zubereiten und genießen.

Getränke

In unserer Einrichtung bieten wir verschiedene Tees, Mineralwasser und Saftschorle an. Es ist nicht nötig, Getränke in Flaschen oder Tetrapacks mitzubringen. Wir sammeln hierfür von den Eltern ein Getränkegeld von 25€ jährlich ein