Kooperation und Vernetzung

Fachdienste

Die Heilpädagogische Tagesstätte arbeitet kooperativ mit der privaten Georg-Zahn-Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung in gemeinsamer Trägerschaft der Lebenshilfe Erlangen e.V.zusammen.

Darüberhinaus arbeiten wir mit den Förderzentren und Kindertageseinrichtungen in Erlangen und Umgebung, sowie mit den zuständigen Ämtern und Behörden eng zusammen.

Organisation von Betreuung außerhalb der Einrichtung

Durch die Kooperation mit der Integrativen Sportgemeinschaft Erlangen (ISG) kann ein Teil der Tagesstättenkinder an einem wöchentlichen Schwimmkurs teilnehmen.

Vernetzung im Stadtteil

Die Aktivitäten der Heilpädagogischen Tagesstätte finden eingebunden in die örtlichen Gegebenheiten des Stadtteils Sieglitzhof mit ihren Spiel- und Einkaufsmöglichkeiten statt. Besondere Kontakte bestehen zu der Erlanger Jugendfarm, zum Kinder- Kiosk und dem Waldkindergarten.