Tagesablauf

Von 7.00 Uhr bis 8.30 Uhr werden die Kinder gebracht und spielen anschließend zusammen auf dem Flur. Dieser ist so weitläufig angelegt, sodass er als zusätzliche Spielfläche und wichtige Begegnungsstätte von Kindern, Eltern und Mitarbeiterinnen genutzt wird.

Ab ca. 8.45 Uhr: Nach unserem musikalischen Morgenkreis (wobei die Haustür von 8.30Uhr bis 8.45Uhr geschlossen bleibt!) Frühstück in den einzelnen Gruppen.

Nach dem Essen werden täglich verschiedene Aktivitäten angeboten.Diese werden von uns in form eines Orientierungsplanes erarbeitet, wobei ein gemeinsames Ziel ins Auge gefasst wird, die Methodik in jeder Gruppe jedoch variiert.

Von ca. 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr ist Schlafenszeit. Danach wird das Mittagessen in den Gruppenräumen eingenommen.

Von 11.00 Uhr bis 11.15 Uhr erste Abholzeit, von 13.30 bis 13.45 Uhr die zweite. Am Nachmittag finden gruppenspezifische, sowie Gruppen übergreifende Aktionen, Spaziergänge, Freispiel innen und außen statt. Dazwischen, um ca 14.45 Uhr gibt es eine kleine Brotzeit.

Ab 15.15 Uhr können alle Kinder abgeholt werden.

Um 16.30 Uhr schließt unser Haus, am Freitag um 14.00 Uhr.