Zeiten

Öffnungszeiten

Unser BRK-Kinderhaus hat eine Regelöffnungszeit von wochentags 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Für Schichtdienstarbeitende bieten wir Sonderöffnungszeiten wochentags zwischen 5:30 Uhr bis 21:00 Uhr (Anmeldung mittels Dienstplan erforderlich).

Bitte beachten Sie, dass der Hort nur bis 18.00 Uhr geöffnet hat.

Bring-/Abholzeiten und -regeln

Kinder können täglich zwischen 7.:00 Uhr und 8:30 Uhr gebracht werden.

Während der pädagogischen Kernzeit, zwischen 8:30 Uhr und 12:30 Uhr bleibt die Einrichtung geschlossen (Ausnahmen bei Schichtdienst natürlich möglich).

Ab 12:30 Uhr ist Abholzeit.

Bei geplanten Nachmittagsangeboten, wie beispielsweise dem Hengstenberg-Pikler-Turnprojekt oder der Musikschule behalten wir uns vor, die Abholzeit am Nachmittag für teilnehmende Kinder vorzugeben.

Schließungszeiten

Unsere sehr wenigen Schließtage (ca. 16 Tage pro Jahr) werden zu Beginn eines jeden Betreuungsjahres bekanntgegeben. Sie finden Sie auch immer aktuell unter www.brk-kinderhaus.de

In den Oster-, Pfingst- und Sommerferien bieten wir sog. Bedarfsgruppen an, die der Anmeldung bedürfen.

Bei Fragen hierzu wenden Sie sich gerne und jederzeit an das BRK-Kinderhaus-Team.