Qualitätsmanagement

Der Kreisverband Bayreuth ist ein seit dem Jahr 2004 DQS-zertifizierter Betrieb, d.h. dass die wesentlichen unserer Abteilungen und Fachbereiche einem Qualitätsmanagement unterliegen, mit dem wir unsere Leistungen für Sie stetig verbessern wollen - so auch das BRK-Kinderhaus.

Hierzu dienen unsere beschriebenen Verfahren und Prozesse ebenso wie die in regelmäßigen Abständen stattfindenden Kundenbefragungen, denn Ihre Meinung zur Qualität unserer Leistungen liegt uns am Herzen. Dieses nach außen und innen offene System wird jährlich durch einen externen Auditor der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS-GmbH) bewertet und alle drei Jahre re-zertifiziert.

Als Beweis für unsere lebendige Qualitätskultur und unseren Willen zur stetigen Verbesserung bieten wir Ihnen auf unserer Homepage unter www.brk-bayreuth.de unser Leitwerk in Sachen Qualität, das Qualitätsmanagementhandbuch des Kreisverbandes Bayreuth, als pdf-Datei zum Download an.

Fortbildungsmaßnahmen der letzten Zeit

"Grenzen setzen" - Inhouseschulung

"Weiterbildung zur Qualitätskoordinatorin" - Einzelschulung

"Weiterbildung zur Praxisanleitung" - Einzelschulung

"Weiterbildung zum Sicherheitsbeauftragten" - Einzelschulung

"Weiterbildung zur Hygienefachkraft" - Einzelschulung

"Gitarrenkurs - Liedbegleitung im Kinderhausalltag" - Teamkurs für Mitarbeiterinnen

und viele mehr..........

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen unseres Teams tragen zu fortwährender Qualitätssicherung und -verbesserung bei.

Sie wollen sich näher über unsere Fort- und Weiterbildungen informieren? Rufen Sie uns gerne an!

Supervision

bisher nicht

Fachberatung

Unsere Fachberatung für alle BRK-Einrichtungen des Landes Bayern ist in München.

Es findet ein regelmäßiger Emailaustausch statt und die Konferenzen zwischen allen Leitungen und/oder auch Träger-Leitungen tragen zu einem guten Netzwerk aller BRK-Einrichtungen bei.