Innen und Außen

aussenbild

Lage

Das BRK-Kinderhaus liegt im Herzen Bayreuths. Trotz der unmittelbaren Innenstadtnähe und der gut zu Fuß erreichbaren Zentralen Omnibushaltestelle ist es in der Dr.-Franz-Straße ruhig und grün.

Architektur

Unser BRK-Kinderhaus befindet sich im liebevoll sanierten und komplett renovierten Westflügel des alten städtischen Krankenhauses.

siehe Konzeption auf Homepage

www.brk-kinderhaus.de

Ausstattung

Unser gut ausgestattetes Haus bietet allen Altersstufen vielfältige Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten an, ob in den Gruppenräumen, im Turn- und Bewegungsraum oder auch im Atelier.

Aber: Wünsche gibt es natürlich immer!

Außenanlage

Unsere Außenanlagen können sich sehen lassen. Neben einem großen Kletterturm bietet der großzügige Garten die Möglichkeit zum Schaukeln, Rutschen und Sandspielen an. Schauen Sie doch gerne einmal vorbei!

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Unsere Bobbycarrennstrecke und große Malfläche ist unser Außenbereich direkt vor der Haustür. Hier halten wir uns besonders gerne mit unseren Kindern auf. Auch die Wiese des Bundesarchivs lädt zum Rennen und Toben ein.

Regelmäßige Besuchsorte

- Rotmaincenter

- zu Fuß erreichbare Spielplätze

- Innenstadt

- örtliche Firmen und Betriebsstätten (Bäcker, Feuerwehr, Integrierte Leitstelle, BRK Kreisverband, Polizei usw.)

- BRK Ruhesitz

- BRK Betreuungs- und Pflegezentrum