Essen und Getränke

essenbild

Mittagessen

Seit 01.09.2017 bieten wir unseren Kindern täglich ein frisch gekochtes Mittagessen aus der hauseigenen Küche an.

Wir achten auf Ausgewogenheit, Gesundheit und Geschmack. Unser Koch verwendet keine Fertigprodukte. Sogar Brötchen und Brot werden bei uns frisch gebacken!!!

Für das Mittagessen erheben wir einen Beitrag von 2,50 € je Mahlzeit und Kind.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Seit Februar 2019 wird unser Verpflegungsangebot durch die Vollverpflegung ergänzt. Für nur 1,50 € je Mahlzeit erhalten die Kinder täglich von unserer Hauswirtschaftskraft liebevoll angerichtet das Frühstück in Buffetform. Dabei achten wir auf Ausgewogenheit und Abwechslung. Brot und Brötchen werden uns täglich frisch vom Bäcker geliefert, den Kindern stehen täglich Obst- und Gemüseteller zur Verfügung, Marmelade kochen wir selbst ein und den Honig liefert uns ein heimischer Imker.

Wir bieten unseren Kindern im Rahmen des Schulfruchtprogrammes täglich frisches Bio-Obst und -gemüse sowie Milchprodukte (Käse, Milch, Joghurt, Quark) am Nachmittag an. Weiterhin erhalten die Kinder an den Nachmittagen Reiswaffeln, Knäckebrot und auch Kekse stehen ab und an auf dem Speiseplan.

Getränke

Unseren Kindern stehen Wasser (still und medium), leichte Saftschorlen (aus heimischer Obstkelterei) und Früchtetee jederzeit frei zur Verfügung.