Altersgrenze

In unserer Einrichtung können Kinder im Alter von 8 Wochen bis zur 4.Klasse von fachkundigem Personal betreut werden.

Altersverteilung

Zur Zeit besuchen Kinder in folgender Altersverteilung unseren Kindergarten:

• Affenzahngruppe (Kinderkrippe): 12 Kinder von 8 Wochen bis 3 Jahre
  • Löwenzahngruppe (Kindergartengruppe): 25 Kinder von ca. 3 Jahren bis zum Schuleintritt
  • Drachenzahngruppe (Kindergartengruppe): 15 Kinder von ca. 3 Jahren bis zum Schuleintritt (Einzelintegration jederzeit möglich)
  • Schulkids: Schulkinder ab der 1. bis zur 4.Klasse (in den Ferien im Einzelfall auch darüber hinaus)

Zahl der Plätze

Wir können derzeit 40 Kindergartenkinder bei uns aufnehmen.

In der Kinderkrippe sind 12 Plätze vorhanden.

Unsere Schulkinderbetreuung bietet 13 Plätze.

Belegte Plätze

In unsere Einrichtung gehen derzeit rund 65 Kinder.

Einzugsgebiet

Unser Einzugsgebiet ist die Gemeinde Haag. Hier gehören auch alle umliegenden Dörfer dazu, wie beispielsweise Unternschreez, Gosen und Culmberg. Unsere Einrichtung wird allerdings auch von Kindern aus Bayreuth (Hohlmühle, Destuben, Wolfsbach), Weidenberg und anderen umliegenden Gemeinden besucht.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Überwiegend kommen die Kinder aus Haag und Unternschreez.

Gruppenorganisation

Wir haben 3 Gruppen auf 3 Stockwerken in unserem Kindergarten untergebracht. Unseren Schulkindern steht ein Hausaufgabenzimmer im 2.Stock unseres Hauses zur Verfügung.

Kinder mit Behinderung

Die Integration behinderter Kinder oder Kinder mit erhöhtem Förderbedarf können wir jederzeit anbieten.

Nationalitäten der Kinder

Unsere Einrichtung besuchen zum Großteil Kinder aus einheimischen Familien.