Essen und Getränke

Mittagessen

Wir legen Wert auf gesunde und ausgewogene Ernährung, daher bieten wir täglich von Montag bis Donnerstag ein frisch gekochtes Mittagessen an. Unsere Köchin schreibt hierfür einen sich wöchentlich ändernden Speiseplan und achtet auf Abwechslung und ein kindgerechtes Menü.

Zudem gibt nahezu täglich frisch zubereiteten Salat. Nach dem Essen bekommen die Kinder oftmals noch eine Nachspeise in Form von Obstsalat, Joghurt oder auch mal Eis oder eine kleine Schokolade.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Wir frühstücken in den Gruppen immer gemeinsam!

Wöchentlich bereiten wir in den Kindergartengruppen gemeinsam ein gesundes Frühstück vor. Es gibt dann Vollkornbrot, Käse, Obst und Gemüse der Saison.

Die Kinder haben die Wahl zwischen Wasser, Tee und Apfelschorle.

Am gesunden Frühstück gibt es außerdem noch Milch und oftmals andere Säfte, bzw. im Sommer Erdbeer- oder Bananenmilch (frisch zubereitet).