Essen und Getränke

Mittagessen

In unserer Einrichtung dürfen die Eltern das Mittagessen für Ihre Kinder selbst mitbringen. Es kann in der Mikrowelle erwärmt werden und hat gleichzeitig den Nebeneffekt, dass der Geschmack der Kinder von zu Hause aus berücksichtigt wird.

Die Kinder haben ebenfalls die Möglichkeit für 2,90 Euro/pro Mahlzeit (Kinder unter 3 Jahren für 1,50 Euro/pro Mahlzeit) ein warmes Mittagessen vom Essenslieferant Armin Schinner aus Kemnath einzunehmen.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Wir erleben das gemeinsame Frühstück als sinnvoll und pädagogisch wertvoll. Die Kinder sollten ein gesundes, ausgewogenes Essen von zu Hause mitbringen.

An jedem 1. Mittwoch im Monat wird im Kindergarten ein gesundes Frühstück zubereitet.

Getränke

Die Kinder bekommen Apfelsaftschorle, Milch/Kaba oder Tee zur Brotzeit angeboten.