Essen und Getränke

Mittagessen

Unser Mittagessen wird täglich frisch von unserer Köchin Franzi Riedel gekocht. Der Speiseplan wird nach den Richtlinien der gesunden Ernährung zusammengestellt. Das Essen kann immer für eine Woche im Voraus gebucht werden. Pro Essen bezahlen Sie:

Krippenkinder 2,00 €

Kiga-Kinder 2,50 €

Hort-Kinder 3,00 €

Frühstück, Zwischenmahlzeit

In der Regel wird die Brotzeit von den Krippen- und Kindergartenkindern mitgebracht. Einmal in der Woche wird ein gesundes Frühstücks-Büfett angerichtet.

Für die Kinder im Hort wird am Nachmittag eine Brotzeit von den Kindern und Mitarbeiterinnen zubereitet.

Getränke

Auch Getränke können von den Kindern mitgebracht werden. Für die Kinder steht jederzeit Mineralwasser bereit. In den Wintermonaten wird Tee angeboten. Für das Mineralwasser bezahlen Sie 7,-- € pro Halbjahr und der Tee wird von Eltern gespendet.