Essen und Getränke

essenbild

Mittagessen

In unserer Kindertageseinrichtung wird ein warmes Mittagessen angeboten. Es beinhaltet eine Suppe und ein Hauptgericht. Es kostet pro Tag 2,- € und wird uns von der Firma Servas aus Neumarkt geliefert.

Es besteht für alle Kinder aus allen Gruppen die Möglichkeit, das warme Mittagessen zu buchen.

Es ist möglich, das Angebot nur an bestimmten Wochentagen zu nutzen (z.B. immer Montags und Mittwochs).

Frühstück, Zwischenmahlzeit

In den Kindergartengruppen unserer Einrichtung findet in der Regel eine gleitende Brotzeit statt, d.h. jedes Kind entscheidet selbst wann, mit wem und wie viel es essen möchte.

An besonderen Tagen und in der Krippe essen wir gemeinsam.

Auch nehmen wir am Schulmilch und Schulfruchtprogramm teil. Den Kindern steht jeden Tag verschiedenes Obst, Gemüse und Milch am Brotzeittisch zur Verfügung.

Getränke

Wir achten darauf, dass jedes Kind in unserer Einrichtung ausreichend trinkt. Folgende Getränke werden bereitgestellt: Wasser, Tee, Saftschorle und Milch.

Die Getränke stehen den Kindern jederzeit und selbständig erreichbar (auf dem Brotzeittisch bzw in der Krippe auf dem Essenswagen) zur Verfügung.