Altersgrenze

Es werden derzeit Kinder der 1. bis 4. Klasse betreut.

Altersverteilung

7 Jahre: Kinder

8 Jahre: Kinder

9 Jahre: Kinder

10 Jahre: Kinder

11 Jahre: Kinder

Zahl der Plätze

32 Plätze

Belegte Plätze

14 Kinder

Durch einen Umzug der Einrichtung wurde die Platzzahl erhöht. Derzeit werden die freien Plätze nach und nach mit Hilfe einer Warteliste vergeben.

Bitte beachten Sie auch unseren Link "freie Plätze".

Einzugsgebiet

Die Kinder kommen überwiegend aus dem Stadtteil Erlangen-Röthelheim. In Ausnahmefällen ist bei freien Plätzen, je nach der individuellen Situation und dem Bedarf der Familie, die Aufnahme von auswärtigen Kindern möglich.

Verteilung auf Einzugsgebiet

7 Kinder kommen aus dem Stadtteil Röthelheimpark, 1 Kind aus der Innenstadt, 4 Kinder aus der südlichen Innenstadt.

Gruppenorganisation

Eine Zweigruppige Einrichtung mit 16 Ganztagesplätzen pro Gruppe.

Kinder mit Behinderung

Die Aufnahme von Kindern mit einer Behinderung ist prinzipiell möglich und wird nach Einzelfall entschieden.

Nationalitäten der Kinder

Zurzeit besuchen Kinder folgender Nationalitäten die Lernstube:

Kinder aus der Türkei, Kinder aus Niger, Kinder aus Deutschland, Kinder aus Griechenland, Kinder aus Syrien, Kinder aus Irland.