Innen und Außen

aussenbild

Lage

Unser Kindergarten befindet sich im ländlichen Umfeld der Gemeinde Dietfurt.

Architektur

Im ehemaligen Schulgebäude befindet sich seit 1974 der Kindergarten St. Bartholomäus. Mit der Generalsanierung im Jahre 1994 wurde er erweitert. Ein zweiter Gruppenraum und eine gut ausgestattete Turnhalle kamen im ersten Obergeschoss dazu.

Räumlichkeiten

In den hellen, kindgerechten und gro√üz√ľgig bemessenen Gruppenr√§umen mit jeweils einem Intensivraum (Snoezelenraum), der Turnhalle und einem Garten f√ľhlen sich ihre Kinder wohl.

Ausstattung

Auf unseren kindgerechten Holzm√∂beln f√ľhlen sich alle sehr wohl.Auf verschiedenen Baupl√§tzen, einer Puppenecke, Malecke und einer zweiten Ebene k√∂nnen die Kinder sehr gut miteinander spielen.

Außenanlage

In unserem neu gestalteten und vergrößerten Garten mit verschiedenen

Spielgeräten können sich die Kinder täglich nach Herzenslust austoben. Jeden Montag haben wir unseren Draußentag.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Wir besuchen regelmäßig die Spielplätze des Ortes.

Unser Garten, der Wald und verschiedene Spielplätze werden von uns an unserem "Draußentag" (immer Montag) ganztägig genutzt.

Regelmäßige Besuchsorte

Regelm√§√üige Besuchsorte sind der nahegelegene Wald, die Altm√ľhl und der Kanal (die durch T√∂ging flie√üen), Spielpl√§tze der Umgebung, Besuche in der Stadt Dietfurt und Exkursionen zu den jeweiligen Projekten.