Innen und Außen

aussenbild

Unser Kindergarten befindet sich im ländlichen Umfeld der Gemeinde Dietfurt.

Architektur

Im ehemaligen Schulgebäude befindet sich seit 1974 der Kindergarten St. Bartholomäus. Mit der Generalsanierung im Jahre 1994 wurde er erweitert. Ein zweiter Gruppenraum und eine gut ausgestattete Turnhalle kamen im ersten Obergeschoss dazu.

Räumlichkeiten

In den hellen, kindgerechten und großzügig bemessenen Gruppenräumen mit jeweils einem Intensivraum (Snoezelenraum), der Turnhalle und einem Garten fühlen sich ihre Kinder wohl.

Ausstattung

Auf unseren kindgerechten Holzmöbeln fühlen sich alle sehr wohl.Auf verschiedenen Bauplätzen, einer Puppenecke, Malecke und einer zweiten Ebene können die Kinder sehr gut miteinander spielen.

In unserem neu gestalteten und vergrößerten Garten mit verschiedenen

Spielgeräten können sich die Kinder täglich nach Herzenslust austoben. Jeden Montag haben wir unseren Draußentag.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Wir besuchen regelmäßig die Spielplätze des Ortes.

Unser Garten, der Wald und verschiedene Spielplätze werden von uns an unserem "Draußentag" (immer Montag) ganztägig genutzt.

Regelmäßige Besuchsorte

Regelmäßige Besuchsorte sind der nahegelegene Wald, die Altmühl und der Kanal (die durch Töging fließen), Spielplätze der Umgebung, Besuche in der Stadt Dietfurt und Exkursionen zu den jeweiligen Projekten.