Innen und Außen

aussenbild

Unser Evangelischer Kindergarten Regenbogen liegt in der Ortsmitte von Pyrbaum.

Unser Kindergarten wurde 1970 erbaut.

Im Jahre 1984 wurde der Kindergarten erweitert und umgebaut.

Im Jahre 2000 wurde unser Turnraum eingeweiht. Hauptsächlich wurde der Anbau durch Spenden der Eltern, der Kirchengemeinde und der Bevölkerung finanziert.

Im September 2009 wurde eine umfangreiche Sanierungsmaßnahme begonnen.

Im Februar 2010 kommten wir Einweihung feiern und mit den Kinder wieder einziehen.

Im September 2020 wurde unser Kindergarten um eine Regelgruppe und einer Krippegruppe erweitert.

Mit dem Erweiterungsbau wurden zahlreiche Nebenräume geschaffen.

Ebenso ist unser Garten flächenmäßig vergrößert worden.

Ausstattung

In die Krippe wurden Einbauten nach dem Konzept "Die bewegte Kinderkrippe" nach Schilling eingebaut.

Wir sind glücklich über unseren schönen, großen, kinderfreundlichen Garten!

Hier finden die Kinder die verschiedensten Spielmöglichkeiten wie z.B. einen großen Sandkasten, eine Rutsche, ein Klettergerüst, eine Holzeisenbahn, einen bewachsenen Hügel mit Kriechtunnel(der im Winter zum Rodelberg wird), Matschecke mit Wasserpumpe, Balancierstämme, eine Fühlstraße, ein Fußballtor, ein Gartenhaus für Außenspielmaterial und Geräte, Bodentrampolin, sowie eine Bogenschaukel.

In einer ruhigen Ecke befindet sich ein Sitzrondell für Gruppenbeschäftigungen und Rollenspiel.

Rund um den Hügel können die Kinder einen Fahrzeugparcour befahren.

Die Krippe verfügt über einen abgeschlossenen Gartenbereich mit Häuschen und Rutsche, sowie einen Sandkasten.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Unsere Kinder nutzen regelmäßig die Turnhalle der Volksschule Pyrbaum.

Außerdem gibt im Wald eine Stelle, die wir mit den Kindern regelmäßig aufsuchen und die uns vom örtlichen Förster zugewiesen wurde.

Regelmäßige Besuchsorte

Turnstunden in der Sporthalle der Schule.