Altersgrenze

Unseren Kindergarten mit Krippe besuchen Kinder im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintritt.

Altersverteilung

Die Kinder werden in alternsgemischten Gruppen betreut.

Zahl der Plätze

Unser Kindergarten hat 75 Plätze.

Die Krippe hat 12 Plätze.

In Ausnahme- und Notsituationen bieten wir eine flexible Betreuung an. So kann Ihr Kind, in Absprache mit der Kindergartenleiterin, innerhalb der Öffnungszeiten länger betreut werden.

Belegte Plätze

Für das Kindergartenjahr 2021 und 2021/22 stehen noch Plätze zur Verfügung.

In der Krippe sind die Plätze ausgebucht.

Einzugsgebiet

Die Marktgemeinde Pyrbaum besteht aus 10 Ortsteilen und hat ca. 5650 Einwohner. Das Einzugsgebiet unseres Kindergartens umfasst mit Pruppach, Neuhof, Asbach, Dürrenhembah, Dennenlohe, Oberhembach Schwarzach, Seligenporten, Rengersricht und Pyrbaum alle Ortsteile der Marktgemeinde.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Keine Angabe

Gruppenorganisation

Jede Gruppe werden die Kinder von zwei pädagogischen Kräften betreut.

Da in unserem Kindergarten viele Mitarbeiterinnen eine Teilzeitbeschäftigung haben besteht unser Team aus 7 Kräften.

In der Krippe werden die Kinder von 3 Mitarbeiterinnen betreut.

Kinder mit Behinderung

Für uns ist INKLUSION - gleich sein und doch verschieden sein.

Wir sehen den derzeitigen Stand der Entwicklung unserer Kinder und begleiten sie individuell und differenziert.

Wir vermitteln ihnen Werte wie Partizipation, Akzeptanz, Toleranz, Gleichheit und Vertrauen....

Nationalitäten der Kinder

Es können Kinder der verschiedensten Nationalitäten aufgenommen werden.