Kooperation und Vernetzung

kooperationbild

Zusammenarbeit mit der Schule

Wir arbeiten eng mit der Grundschule Pyrbaum zusammen. Regelmäßige Treffen zwischen Lehrern und Erziehern intensivieren die Kooperation zwischen Grundschule und Kindergarten.

Die Vorschulkinder dürfen die Schulkinder im 2. Halbjahr besuchen und eine Schulstunde miterleben. Ggf. besuchen die Schulkinder nach Möglichkeit die Kindergartengruppen.

Ebenso dürfen die Vorschulkinder einmal in der Woche den Vormittag in der Schulturnhalle zum Vorschulturnen verbringen.

Fachdienste

Wir arbeiten mit Organisationen wie:

• Gesundheitsamt
  • Jugendamt
  • Logopäden
  • Früherziehung
  • Ergotherapie

zusammen.

Vernetzung im Stadtteil

Wir sind fest integriert in das Gemeindeleben. So haben wir z.B. auf dem Weihnachtsmarkt einen Stand unserer Kita, arbeiten bei verschiedenen Aktionen mit dem Nahkauf zusammen, veranstalten jedes Jahr den sog. Happy-Wash-Day an unserer örtlichen Tankstelle, nehmen jährlich am Benefizlauf in Seligenporten teil uvm.