kinderbild

Altersgrenze

In unserer Kindertagesstätte befinden sich drei Kindergartengruppen und zwei Krippengruppen. In den Kindergartengruppen werden Kinder im Alter von 2,5 bis 6 Jahre aufgenommen. In der Kinderkrippe werden momentan Kinder von 1 bis 3 Jahre betreut.

Altersverteilung

Alle Gruppen unserer Kindertagesstätte - sowohl die Kindergartengruppen als auch die Krippengruppen - sind altersgemischt.

Zahl der Plätze

Die drei Kindergartengruppen bieten für jeweils 25 Kinder Platz. In den Krippengruppen stehen jeweils 12 Plätze zur Verfügung.

Belegte Plätze

Im Moment sind nur noch vereinzelte Plätze im Kindergarten frei.

Einzugsgebiet

Das Einzugsgebiet unserer Kindertagesstätte umfasst Pruppach, Dennenlohe, Oberhembach und den gesamten Ortsteil Pyrbaum, insbesondere die Neubaugebiete an den Ortsrändern.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Wir nehmen Kinder aus dem Einzugsgebiet der Marktgemeinde Pyrbaum auf und bei freien Plätzen auch Kinder aus anderen Gemeindebereichen.

Gruppenorganisation

Die Kindergartengruppen heißen Bären-, Bienchen- und Füchsegruppe. Die beiden Krippengruppen nennen sich Frösche- und Schmetterlinggruppe.