Essen und Getränke

Mittagessen

Beim Mittagessen gibt es ein warmes Mittagessen. Dieses wird entweder von der Firma Hofmann-Menü geliefert oder wird frisch, regional und bio von unserer Kuchenkraft zubereitet.

Eine Mahlzeit kostet für den Kindergarten 3,50€ und für die Kinderkrippe 3,00€. Ein Speiseplan mit einer dazugehörigen Allergenenliste hängt im Kindergarten aus.

Wir legen viel Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Das Essen besteht täglich aus Haupt- und Nachspeise. Dabei wird darauf geachtet, dass immer ein frischer Salat oder Gemüse dazu serviert wird. Bei Lebensmittelunverträglichkeiten können, mit Absprache des Teams, die individuellen Bedürfnisse berücksichtigt werden.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Für die Kernzeit bringt jedes Kind eine Brotzeit von zu Hause mit. Jedes Kind kann selbst entscheiden, wann und mit wem es frühstücken möchte. Diese Form des Frühstücks berücksichtigt die unterschiedlichen Ankunftszeiten der Kinder und ihr unterschiedliches Bedürfniss nach Spiel und Essen.

Wir legen viel Wert auf gesunde Ernährung. In regelmäßigen Abständen bereiten wir mit den Kindern ein gemeinsames, gesundes Frühstück zu.

Getränke

Getränke sind jederzeit für die Kinder frei zugänglich. Von Zuhause müssen keine Getränke mitgebracht werden.

Angeboten werden:

• Mineralwasser
  • Tee ohne Aroma
  • Milch
  • Apfelsaftschorle (aus selbst gemosteten Apfelsaft)