Tagesablauf

• Zwischen 7.30 und 9.15 (Bringzeit) finden sich die Kinder in Kleingruppen und beginnen selbstständig mit verschiedenen Aktivitäten.
  • Um 9.30 beginnt das gemeinsame Frühstück.
  • Ab 10.00 beginnt die Freispielzeit, in der auch Besprechungsrunden mit den Kindern, Projektarbeit, Geburtstagsfeiern, Yoga, Turnen und Ausflüge stattfinden. Wir gehen fast täglich in den Garten, je nach Wetter länger oder kürzer.
  • Um 13.00 gibt es das von einem Bio-Koch gelieferte Mittagessen. Anschließend wird das Spielzimmer aufgeräumt. Es folgen Nachtisch und Zähneputzen. Die Kinder, die keine Aufgaben mehr haben, schauen sich Bilderbücher an oder malen.
  • Zwischen 14.15 und 14.30 können Kinder abgeholt werden. Am Freitag schließt der Kinderladen um 14.30.
  • Ab 14.30 beginnt für alle eine Ruhepause (ca. 30 Minuten), danach gibt es eine Brotzeit und kleine Basteleien, Spiele, Bücher vorlesen.
  • Ab 15.45 können die Kinder abgeholt werden. Der Kinderladen schließt von Montag bis Donnerstag um 16.00 und am Freitag um 14.30 Uhr