Altersgrenze

Die Kinder sollten bei Aufnahme bereits mind. 11 Monate alt sein. Die ältesten Kinder sind beim Verlassen der Krippe zwischen knapp 3 und 3 1/2 Jahren alt. Je nach Geburtsmonat.

Altersverteilung

Wir haben stets eine gute Altersdurchmischung, so dass alle Kinder voneinander profitieren und lernen können.

Zahl der Plätze

Wir haben 18 Plätze. Davon werden jedes Jahr ca. 8-9 Plätze vakant.

Belegte Plätze

Einzugsgebiet

Gerne aus der näheren Umgebung. Falls eine Familie den Arbeitsplatz auf dem Weg hat oder einen längeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen möchte, auch gern von weiter her.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Zurzeit kommen die Eltern zu 80% aus der näheren Umgebung

Gruppenorganisation

Wir verstehen uns als 1 Gruppe; Die Kinder sind jedoch in aller Regel während des Vormittages auf drei Gruppen aufgeteilt, so dass wir mit unserer guten personellen Ausstattung jedes einzelne Kind im Blick haben.

Kinder mit Behinderung

Nach Abklärung des Förderbedarfes möglich, zur zurzeit haben wir kein behindertes oder von Behinderung bedrohtes Kind in unserer Krippe.

Nationalitäten der Kinder

Wir haben 5 Kinder mit Migrationshintergrund von mind. 1 Elternteil