Essen und Getränke

Unser Mittagessen wird von Käpt`n Karotte angeliefert.

Bei der Zubereitung werden Bio-Zutaten verwendet und Regionalität und Nachhaltigkeit stehen ganz oben.

Gewöhnlich gibt es 1x pro Woche Fleischgerichte.

Das Mittagessen wird auch öfters von den Kinder selbst zubereitet, z.B. Faschingspizza, Kürbis-/ Gemüsesuppe.

Unsere Kinder, Eltern und auch wir sind vom Essen begeistert.

Der Speiseplan hängt für alle einsehbar im Eingangsbereich aus.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Das pädagogische Personal bereitet am Morgen das Frühstück, und am Nachmittag einen Snack für die Kinder vor.

Vormittags:

Brote mit unterschiedlichem Belag (Käse, Wurst,Frischkäse, Butter), verschiedene Obst- und Gemüsesorten (Apfel, Birne, Banane, Trauben, Gurke, Paprika, Karotte..., Müsli, Quark

Nachmittags:

hauptsächlich Obst- und Gemüsevarianten, Nachtisch vom Mittagessen (Apfelmus, Quark- oder Joghurtspeise...)

Getränke

Für die Kinder steht immer ungesüßter Tee und Wasser bereit. Bei besonderen Anlässen gibt es auch einmal Saftschorle.