Altersgrenze

Wir betreuen Kinder im Alter zwischen 1-3 Jahren. Nach Absprache ist auch die Aufnahme jüngerer Kinder möglich. Die Kinder können unsere Einrichtung nach Vollendung des 3. Lebensjahres bis zum Eintritt in den Kindergarten besuchen.

Altersverteilung

Die Kinder erleben den Alltag altersgemischt. Teilweise finden Angebote in altershomogenen Kleingruppen statt.

Zahl der Plätze

max. 15 Plätze

Belegte Plätze

15 Plätze

Einzugsgebiet

Gesamter Raum Nürnberg, Fürth, Schwabach und Erlangen.

Verteilung auf Einzugsgebiet

15 unserer Kinder kommen aus Nürnberg aus diversen Stadtteilen

Gruppenorganisation

Wir sind eine eingruppige Einrichtung, die nach dem offenen Konzept arbeitet. Die Kinder haben somit die Möglichkeit sich frei in der Einrichtung zu bewegen und die geöffneten Funktionsräume zu bespielen.

Kinder mit Behinderung

Die Einrichtung befindet sich im Erdgeschoss eines Wohnhauses und ist barrierefrei zugänglich. Die Räumlichkeiten sind gut geeignet, um Kindern mit Behinderung inklusiv zu betreuen.

Nationalitäten der Kinder

Alle Nationalitäten sind bei uns Herzlich Willkommen.