Tagesablauf

Ab 7.00 Uhr hat die Krippe geöffnet. Die Kinder werden uns von den Eltern übergeben und wir treffen uns bis 8.00 Uhr in einem der drei Gruppenzimmer. Je nachdem wie viel Kinder in dieser Zeit da sind, teilen wir uns in Gruppen auf und frühstücken gemeinsam.

Von ca. 8.30 Uhr bis 9.30 Uhr ist Freispielzeit. In dieser Zeit werden auch verschiedene Angebote durchgeführt, z.B. Bewegung, Bücher, Kreativangebote usw.

Ab 9.30 Uhr haben die Kinder die Möglichkeit sich nach Bedarf zum Schlafen hinzulegen. Bei schönem Wetter gehen wir parallel an die frische Luft und ein Gruppenraum bleibt offen um dort zu spielen.

Ab 11.00 Uhr nehmen unsere Kinder ihre Mittagsmahlzeit ein und können sich dann Uhr entweder zum Schlafen legen oder in der Wachgruppe spielen. Eine Kollegin bleibt mit im Schlafraum.

Gegen 14.30 Uhr gibt es noch ein Vesper für die Kinder und anschließend spielen sie bis zur Abholung oder können sich nochmal hinlegen.

Der Tagesablauf richtet sich ganz nach den Bedürfnissen der Kinder und Eltern. Aufgrund dessen bieten wir zu fast jederzeit die Möglichkeit zum Schlafen an. Auch die Getränke befinden sich immer in Reichweite der Kinder, sodass sie die Möglichkeit haben jederzeit zu trinken. Auf Hygiene hierbei wird gesondert geachtet.